BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Stephan Werthschulte

Tilia GmbH, Geschäftsführer

Inselstraße 31

04103 Leipzig

Stephan Werthschulte
Geschäftsführer und Gesellschafter der Tilia GmbH

Stephan Werthschulte, Jahrgang 1964, ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und startete seine Karriere 1990 als Berater bei Accenture.

Anfangs betreute Werthschulte Industriekunden in den Bereichen Produktionstechnik und Produktionsplanung. Als strategischer Berater war er dann verantwortlich für Großprojekte in der Automobil- und Konsumgüterindustrie.

Im Jahr 1995 baute er in London das Accenture Innovationscenter „Smart Store“ auf. Dort wurden Zukunftstechnologien für die Konsumgüterindustrie entwickelt. Seit 1998 ist Stephan Werthschulte für Unternehmen der Energiewirtschaft tätig und verantwortete zahlreiche Projekte im In- und Ausland. Für namhafte Energiekonzerne war er beispielsweise für die „Post Merger“-Integration zuständig.

Im Jahr 2001 ist Stephan Werthschulte in die Geschäftsleitung von Accenture im deutschsprachigen Raum berufen worden. Im Jahr 2005 übernahm Herr Werthschulte die Verantwortung für den Bereich Energie-wirtschaft für die Länder Österreich, Deutschland und die Schweiz. In den Jahren 2007 bis 2011 verantwortete Er den Bereich Energieerzeugung für Europa, Latein Amerika und Afrika.

2011 wechselte Herr Werthschulte als Geschäftsführer und Gesellschafter zur Tilia GmbH mit Sitz in Leipzig und Paris und betreut Projekte in der Energiewirtschaft.

Website: www.tilia.info

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg