BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Carsten Voigtländer

Vaillant GmbH, Vorsitzender der Geschäftsführung

Berghauser Str. 40

42859 Remscheid

Dr. Carsten Voigtländer

Vorsitzender der Geschäftsführung
sowie verantwortlich für Vertrieb und Marketing

Dr. Carsten Voigtländer wurde am 14. September 1963 geboren. Sein Studium Maschinenbau und Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Braunschweig schloss er mit Diplom und Promotion ab. Nach wissenschaftlicher Tätigkeit am Institut für Thermodynamik der TU Braunschweig und verschiedenen Stationen bei der in Neumünster ansässigen Neumag war er zuletzt CEO der Oerlikon Textile mit Sitz in Remscheid.

Seit September 2009 ist Dr. Carsten Voigtländer Geschäftsführer der Vaillant Group. Am 1. Januar 2011 hat er den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen. Seit dem 1. November 2011 ist er zudem für den Bereich Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Dr. Voigtländer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Website: www.vaillant.de

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg