BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Carsten Petersdorff

Ecofys Germany GmbH, Regional Director DACH

Am Wassermann 36

50829 Köln

Carsten Petersdorff (Jahrgang 1970) erlangte 1997 sein Diplom in Physik an der RWTH Aachen. Er ist Spezialist für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz, insbesondere im Gebäudebereich. Nach dem Studium war er zunächst einige Zeit an der Universität Aachen tätig, ehe er 1998 zu Ecofys kam. Anfangs leitete er hier den Bereich "Energie im Gebäudebereich" in Deutschland, 2005 wurde er Geschäftsführer der Ecofys Germany GmbH. Nachdem er in einigen Managementpositionen für Ecofys tätig war, wie beispielsweise als Division Director Supply, zuständig für die Geschäftsaktivitäten bei der Erzeugung und Verteilung Erneuerbarer Energien auf internationaler Ebene, ist er nun Regional Director für den deutschsprachigen Raum. Durch seine Arbeit an Projekten in ganz Europa, dem Maghreb, Maschrek und dem Nahen Osten ist Carsten Petersdorff ein versierter Experte für Energielösungen in den verschiedensten Klimabedingungen und Kulturen.

Website: www.ecofys.de

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg