BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Frank Obernitz

SOLID POWER GmbH, Managing Director Germany

Borsigstraße 80

52525 Heinsberg

Frank Obernitz ist Geschäftsführer der Guidion Deutschland GmbH.

Frank Obernitz verfügt über langjährige Erfahrung im Energieversorgungs- und Technologiesektor. Bevor er im Jahr 2009 zu Ceramic Fuel Cells wechselte, hatte er verschiedene Führungspositionen beim niederländischen Strom- und Gasversorger Nuon inne.
Dort verantwortete Frank Obernitz zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung einer Konzerneinheit den Ausbau des Nuon Geschäfts mit Kraft-Wärme-Kopplung, die Übernahme von regionalen Stromverteilungsnetzen sowie den Einstieg in den Auf- und Ausbau eines Erdgasspeichers.

Zuvor war er Geschäftsführer einer Konzerntochter im Bereich Industriepark Management, deren Ausbau er durch die Ansiedlung von High-Tech-Unternehmen vorantrieb. Zu Beginn seiner Laufbahn verantwortete Frank Obernitz den Aufbau von Nuons Vertriebsgeschäft mit deutschen Großkunden sowie die Entwicklung und Umsetzung der Strategie für den Eintritt in den deutschen Markt.

Frank Obernitz ist Diplom-Ingenieur. Er studierte an der TU Berlin Energie- und Verfahrenstechnik mit einem Fokus auf Energietechnik. Zudem absolvierte er das General Management Programme an der Business School INSEAD in Fontainebleau in Frankreich.

Der Vater von zwei Kindern ist begeisterter Europäer, er spricht Deutsch, Englisch und Niederländisch. Frank Obernitz ist Mitglied in verschiedenen Ausschüssen zur Förderung von Technologien in der Euregio Aachen-Maastricht.

Website: https://guidion.com

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg