BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Boris Palmer

Rathaus Tübingen, Oberbürgermeister

Am Markt 1

72070 Tübingen

Boris Palmer, geboren 1972, ist seit dem 11. Januar 2007 Oberbürgermeister der Universitätsstadt Tübingen. Er war von 2001 bis 2007 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, zuletzt in der Funktion als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Ökologie ist für den studierten Mathematiker und Historiker immer die Triebfeder seines politischen Handelns gewesen. Seit dem Amtsantritt in Tübingen hat Palmer den Klimaschutz zum Schwerpunkt in der Stadtpolitik gemacht. Sein ehrgeiziges Ziel: Bis 2020 sollen die Pro-Kopf-Emissionen der Tübingerinnen und Tübinger auf ein klimaverträgliches Maß reduziert werden.

Website: www.tuebingen.de

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg