BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Roger Hackstock

Verband Austria Solar, Geschäftsführer

Mariahilferstrasse 89/22

A-1060 Wien

Linked-In: Ja

Roger Hackstock ist diplomierter Elektrotechniker mit Schwerpunkt Umwelttechnik. Er ist seit fast drei Jahrzehnten in der Energiewende tätig und arbeitete im Wissenschaftsministerium, am Institut für Technikfolgenabschätzung der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, als Assistent der Geschäftsführung in der Österreichischen Energieagentur, als Programm-Manager im Österreichischen Klima- und Energiefonds und als selbständiger Energiepolitik-Berater. Als langjähriger Geschäftsführer von Austria Solar hat er mit dem ersten solaren, nur bei Sonnenlicht sichtbaren Jahresbericht 2012 weltweit für Aufsehen gesorgt. Er ist Mitglied im Think Tank Energy Academy und Lehrbeauftragter an der TU Wien. Im Jahr 2014 erschien sein Buch zur Energiewende im Verlag Kremayr & Scheriau.

Website: http://www.solarwaerme.at

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg