BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Andreas Reuter

Fraunhofer IWES, Bremerhaven Geschäftsführender Institutsleiter

Großer Westring 2

27572 Bremerhaven

Prof. Dr. Andreas Reuter leitet seit 2010 das Fraunhofer IWES (Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik). An den Standorten Kassel, Bremerhaven und in den Arbeitsgruppen in Hannover und Oldenburg beschäftigt das Fraunhofer IWES insgesamt rund 300 Wissenschaftler, Angestellte und Studenten.
Parallel zu dieser Leitungsfunktion bekleidet Andreas Reuter eine W3-Professor für Windenergietechnik an der Leibniz Universität Hannover.
Prof. Reuter ist 48 Jahre alt und hat Luft- und Raumfahrttechnik an der TU Berlin studiert. 1995 promovierte er zum Thema Betriebsfestigkeit von Windkraftanlagen. Anschließend ging er als Konstruktionsleiter und Geschäftsführer in die freie Wirtschaft, arbeitete bei verschiedenen Windkraftherstellern und Ingenieurbüros.

Website: www.iwes.fraunhofer.de

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg