BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Michael Beckereit

Hamburg Energie GmbH, Geschäftsführer

Billhorner Deich 2

20539 Hamburg

Dr. Michael Beckereit ist Geschäftsführer des Gleichordnungskonzerns HAMBURG WASSER, unter dem die Hamburger Wasserwerke GmbH und die Hamburger Stadtentwässerung AöR zusammengefasst sind. Außerdem ist er – seit Gründung im Mai 2009 – Geschäftsführer von HAMBURG ENERGIE.
Nach dem Studium des Bauingenieurwesens promovierte Herr Beckereit an der Universität Hannover und war anschließend in verschiedenen Unternehmen des Umwelttechnik-Anlagenbaus sowie der Wasserwirtschaft als Geschäftsführer tätig.
Herr Beckereit engagiert sich zusätzlich als Vorstandsmitglied beim DVGW, ist Vizepräsident des VKU und Vorstandvorsitzender der German Water Partnership.

Website: www.hamburgenergie.de

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg