BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Frank Brösse

STAWAG Stadtwerke Aachen AG, Geschäftsführer

Lombardenstraße 12-22

52070 Aachen

Nach Abschluss des Ingenieur- und Wirtschaftsingenieurstudiums erfolgten Stationen im Controlling des Mannesmann-Konzerns und bei der Stadtwerke Aachen AG (STAWAG). Zusätzlich leitete er ausgewählte Investitionsprojekte sowohl im konventionellen Kraftwerksbereich als auch im Bereich Erneuerbare Energien (Biomasse, Photovoltaik, Wind). Für dieses strategische Geschäftsfeld baute er die Tochtergesellschaft STAWAG Energie GmbH auf und entwickelte sie, seit 2007 als Geschäftsführer, konsequent zu einem überregional agierenden Projektentwickler und Betreiber von regenerativen Anlagen. In 2008 baute er die STAWAG Solar GmbH als Geschäftsführer auf. Die STAWAG Solar GmbH ist eine Kooperation für die regenerative Stromerzeugung.

Website: www.stawag-energie.de

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg