BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Steffen Frischat

ENTEGA AG, Geschäftsführer

Frankfurter Straße 110

64293 Darmstadt

Dr. Steffen Frischat verantwortet bei der ENTEGA AG die Entwicklung des Geschäftsfeldes "Energieeffizienz und Lösungen". Diese Rolle umfasst das Produktportfolio in den Bereichen Energiemanagement, Eigenerzeugungslösungen und Mehrwertdienste, sowie die Gestaltung der Partnerschaften zum Handwerk und zur Wohnungswirtschaft.

Weiterhin ist Dr. Frischat Geschäftsführer der ENTEGA Gebäudetechnik GmbH & Co. KG, eines TGA-Dienstleisters mit über 200 Mitarbeitern.

Dr. Steffen Frischat kam als Quereinsteiger in die Energiebranche – zunächst als Geschäftsführer des Unternehmens BLUENORM, das technische Energieeffizienz-Beratung für mittelständische Produktionsunternehmen erbrachte und in die ENTEGA AG integriert wurde. Vor seinem Wechsel in den Energie- und Nachhaltigkeitssektor war Dr. Steffen Frischat bei einer weltweit agierenden Gruppe für Sicherheitstechnologie tätig, wo er den erfolgreichen Aufbau neuer Geschäftsfelder in den Bereichen Beratung und IT-Lösungen in der operativen Verantwortung hatte.

Website: www.entega.ag

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg