BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Michael Eckardt

Stadtwerke Rödental, Werkleiter

Bürgerplatz 3

96472 Rödental

Michael Eckardt leitet seit 2001 die Stadtwerke Rödental. Er verantwortet die Versorgung von Rödental mit Strom, Fernwärme, Trinkwasser, schnellem Internet und die Abwasserentsorgung der kleinen Stadt im Norden von Bayern. Mit vielen innovativen Projekten zeigen er und sein Team, wie ein sehr kleines Stadtwerk zum erfolgreichen Treiber der Energiewende werden kann: „Wir sind zwar klein, aber wir Kleinen sind viele!“

Frühere Stationen in der Laufbahn von Michael Eckardt waren Ingenieurfirmen für Anlagen- und Kraftwerksbau mit erfolgreichen Projekten in Kanada, den USA, in der Tschechischen Republik und in Deutschland.

Michael Eckardt ist Jahrgang 1962 und lebt in der Stadt Rödental. An der Hochschule Coburg hat er Maschinenbau mit dem Studienschwerpunkt Umwelttechnik studiert.

Website: www.stadtwerke-roedental.de

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg