BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Carl-Ernst Giesting

RWE Vertrieb AG, Vorstandsvorsitzender

Freistuhl 7

44137 Dortmund

Carl-Ernst Giesting wurde am 10. März 1960 in Bramsche geboren. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Wirtschaftswissenschaften. Nach vielen Stationen im RWE Konzern seit 1986 war er von 1999 bis 2003 Vorstandsvorsitzender der Észak-magyarorszagi Áramszolgaltato Rt. (ÉMÁSZ), Miskolc (Ungarn). 2003 wechselte er als Vorstandsvorsitzender zur Východoslovenská energetika a.s. (VSE), Košice (Slowakei). Ab 2006 war bei der envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, zunächst als Finanzvorstand und ab 2007 als Vorstandsvorsitzender der enviaM tätig. Seit dem 1. Juli 2014 ist Giesting Vorstandsvorsitzender der RWE Vertrieb AG in Dortmund.

Website: www.rwe.com

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg