BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Michael Gassmann

WeltN24 GmbH, Redakteur Handel

St. Anton Str. 118

47798 Krefeld

Michael Gassmann arbeitet seit 2013 als Korrespondent der Welt-Gruppe (Welt, Welt am Sonntag, Welt online) mit Schwerpunkt Konsumgüter-Industrie und Handel. Zuvor war der Journalist seit dem Jahr 2001 bis zu ihrer Einstellung Ende 2012 für die „Financial Times Deutschland“ in Düsseldorf und als US-Korrespondent in New York tätig, wobei er sich im Inland auf die Energie- und Versorgungswirtschaft konzentrierte und dabei insbesondere die Energiewende intensiv journalistisch begleitete. Sein theoretisches und praktisches Rüstzeug holte sich Gassmann während eines Publizistik-Studiums in Münster und in den ersten Berufsjahren bei Tageszeitungen und Nachrichtenagenturen, bevor 1990 die Leitung der Wirtschaftsredaktion der Kölnischen Rundschau übernahm.
In dieser Zeit nahm er zeitweise einen Lehrauftrag an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf im Bereich Kommunikationswissenschaft wahr. Heute ist Gassmann ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzender der Wirtschaftspublizistischen Vereinigung in Düsseldorf tätig, der größten Vereinigung von Wirtschaftsjournalisten und Öffentlichkeitsarbeitern in Deutschland.

Website: www.n24.de

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg