BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Kurt Lüscher

Energie360° AG, CEO

Aargauerstrasse 182 Postfach 805

8010 Zürich

Kurt Lüscher, geb. 30.7.1957, ist seit Juli 2008 CEO von Energie 360° AG. Er hat zunächst an der Fachhochschule in Bern Nachrichtentechnik studiert. An der Universität St. Gallen und an der Harvard Business School in Boston hat er später betriebswirtschaftliche Studien abgeschlossen (EMBA/AMP). Zu seinen beruflichen Erfahrungen gehören marketing- und verkaufsorientierte Führungstätigkeiten bei Unternehmungen wie UBS, Swisscom und Sunrise (im In- und Ausland). Unter seiner Leitung entwickelt sich die Energie 360° Gruppe in der Schweiz zu einem führenden Anbieter von Erdgas, Biogas und anderen ökologisch sinnvollen Energielösungen.
Er ist Verwaltungsratspräsident oder Verwaltungsrat in verschiedenen Unternehmungen der Energiebranche (Swissgas, Erdgas Ostschweiz, Säntis Energie AG, IWK etc). Zudem ist Kurt Lüscher Initiant der erfolgreichen und jährlich durchgeführten Smart Energy Party.

Website: www.energie360.ch

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg