BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Alfred Gossner | Vorstand

Fraunhofer-Gesellschaft, Vorstand

Hansastraße 27c

80686 München

Dr. Alfred Gossner, Dipl.-Volkswirt, B.Phil. geboren am 15.10.1950 in Bad Grönenbach im Allgäu ist Vorstand Finanzen, Controlling, IT der Fraunhofer-Gesellschaft in München. 2010 wurde er zum 'Professor Extraordinary' der Business School der University Stellenbosch, Südafrika, berufen.
Parallel zum Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ökonometrie und Politik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der University of Lancaster studierte er Philosophie an der Hochschule für Philosophie SJ in München. Nach einem Forschungsaufenthalt als Rhodes Scholar an der University of Oxford war er von 1980 bis 1983 als Wissenschaftlicher Assistent und Akademischer Rat an der Volkswirtschaftlichen Fakultät der LMU in München tätig.
Nach einer Consulting-Tätigkeit in München bei einer internationalen Unternehmens-
Beratungsgesellschaft startete er 1985 eine internationale Karriere bei der Allianz AG,
u.a. in Südafrika, Namibia – zuletzt als Mitglied des Vorstands der Allianz-
Versicherungs-AG in München. 2002 wurde er in den Vorstand der Fraunhofer-Gesellschaft berufen.
Herr Prof. Dr. A. Gossner nimmt verschiedene Aufsichtsratsmandate, Beiratsmitgliedschaften sowie ehrenamtliche Funktionen im Kulturbereich und in Sportorganisationen wahr.

Website: www.fraunhofer.de

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg