BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Juri Troy

Juri Troy Architects, Geschäftsführer

Schottenfeldgasse 72/2/12

A-1070 Wien

Juri Troy studierte Architektur an der Technischen Universität Innsbruck und an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Im Jahre 2003 gründete er sein eigenes Büro mit Sitz in Wien und Bregenz. Die Themen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und ganzheitliche Gebäudekonzepte stehen im Mittelpunkt seiner Arbeit. So konnte unter seiner Planung 2010 das erste CO2-neutrale Einfamilienhaus Österreichs realisiert werden, das zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erhielt.
Troy war langjähriges Mitglied der Kunstkommission des Landes Vorarlberg, Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Architektur und der Berufsvereinigung bildender Künstler Vorarlbergs, ist Mitglied der Österreichischen Ziviltechnikerkammer und der Vorarlberger Holzbaukunst.
Er unterrichtet an mehreren Österreichischen Universitäten und hält zahlreiche Fachvorträge im In- und Ausland.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg