BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Dr. Berthold Hannes

Dr. Hannes Consulting, Eigentümer

Rondorfer Str. 34

50968 Köln

Dr. Berthold Hannes verfügt über 25 Jahre Berufs- und Beratungserfahrung in der Energiewirtschaft. Von 1989-2006 war er bei A.T. Kearney und von 2006-2013 bei Bain & Company tätig. Seit 2014 ist Berthold Hannes selbständig als Berater für die Energiewirtschaft tätig sowie als Business Angel bei 2 energienahen Start-ups engagiert.

Berthold Hannes verfügt über umfassende Projekterfahrung im Energiesektor in einer Reihe von Ländern, so z.B. in DACH, UK, Skandinavien, Ungarn, Polen, Tschechien, Russland und Indien. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen strategische und operative Fragestellungen entlang der Wertkette von klassischen Energieunternehmen und neuen Marktteilnehmern, so z.B. die Erarbeitung und Umsetzung umfassender Strategien und Geschäftsmodelle, die Begleitung von Akquisitionen und Desinvestitionen im Energiesektor und die Begleitung von Unternehmenstransformationen.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg