BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Markus Hinz

Google Germany GmbH, Sales Director

Erika-Mann-Str. 33

80636 München

Markus Hinz, geboren 1967, arbeitet seit bald 9,5 Jahren bei Google in Deutschland. Seit Januar 2014 leitet er als Sales Director die strategische Geschäftsentwicklung von Google bei Großkunden aus der Internetindustrie und dem Energiesektor. Davor verantwortete er als Country Manager den Vertrieb für Google in Österreich sowie die Vertriebsaktivitäten und das Beziehungsmanagement mit der Automobilindustrie in Deutschland. Nach Abschluss seines kommunikationswissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie in München, startete er seine berufliche Karriere bei der Media Markt und Saturn Verwaltungs GmbH in München. Dort war er in knapp 5 Jahren u.a. Projektmanager für „Neue Medien“ und führte zuletzt das Produktmarketing-Team der Media Markt Zentrale. Danach war der Spezialist für Handelsmarketing knapp zwei Jahre Consultant und Marketingleiter bei Möbel Unger. Vor seinem Wechsel zu Google, gehörte er über 8,5 Jahre zum Führungsteam von AutoScout24. Erst als Marketingleiter, dann über fünf Jahre als Geschäftsführer der deutschen Gesellschaft und zum Schluss ca. 2 Jahre als Mitglied des 3-köpfigen europäischen Management Boards.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg