BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Matthias Kerner

bmp greengas GmbH, Geschäftsführer

Matthias Kerner ist seit März 2017 kaufmännischer Geschäftsführer der bmp greengas GmbH, einem der führenden Handelsunternehmen für grüne Gase in Deutschland. Als Projektleiter war er sowohl für die M&A-Transaktion, welche zum Erwerb von 100% der Anteile der bmp greengas durch die Erdgas Südwest geführt hat, als auch für die anschließende Post Merger Integration (PMI) verantwortlich. Davor war er bereits rd. 7 Jahre in verschiedenen kaufmännischen Funktionen bei der Erdgas Südwest GmbH (im Verbund der EnBW) und der EnBW Energie Baden Württemberg AG in der Energiebranche tätig. Weitere Funktionen im Bereich Governance, Risk und Compliance (GRC) hatte er bei der Daimler AG und bei der PricewaterhouseCoopers WPG inne.

Er schloss sein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Diplom-Betriebswirt (FH) der ESB Reutlingen und dem Master of Business Administration (MBA) der Tec de Monterrey (EGADE, Mexiko) ab. Zusätzlich erwarb er berufsbegleitend einen Master of Laws (LL.M.) in Wirtschaftsrecht an der GGS Heilbronn.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg