BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Marc Schreiber

DEPsys SA, Marketing Director

Marc Schreiber hat an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Lausanne Mikrotechnik studiert und später von der Universität Lausanne ein MBA erhalten.
Er hat die ersten Jahre als Software-Entwickler im Automatisierungsumfeld gearbeitet (Industrierobotik, Werkzeugmaschinen). Danach war er als Trainer in der Telekommunikation tätig und hat sich hauptsächlich mit Datennetzen und -protokollen befasst. Von dort hat er in die IT gewechselt, wo er zwölf Jahre bei einem grossen, amerikanischen Hersteller im Vertrieb und im Marketing tätig war.
Seit 2016 arbeitet Marc Schreiber bei DEPsys, einem kleinen Schweizer Unternehmen, das mit seinen innovativen Lösungen Intelligenz in die traditionellen, statischen Stromverteilnetze bringen will. Er ist dort Marketingleiter und kümmert sich parallel dazu um den Vertrieb im deutschsprachigen Raum.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg