BMWI BMWI General Electric General Electric Handelsblatt Handelsblatt DHL DHL McDonalds McDonalds BearingPoint n-tv n-tv Energate Energate

Helmut Herdt

Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG, Sprecher der Geschäftsführung

Am Alten Theater 1

39104 Magdeburg

Helmut Herdt ist seit März 1993 Geschäftsführer der SWM Magdeburg und seit 2000 Sprecher der Geschäftsführung. Seit Oktober 2014 ist er Mitglied des Präsidiums des Verbandes Kommunaler Unternehmen (VKU). Vor der Tätigkeit bei SWM war Helmut Herdt langjährig als Rechtsanwalt tätig, bevor er von 1991 bis 1993 in der Landeshauptstadt Leitungsfunktionen u.a. im Bereich der Gründung von kommunalen Unternehmen übernahm. Er legte sein Abitur in Detmold ab und studierte anschließend in Berlin Jura an der Freien Universität. Er ist 1955 geboren.

Website: www.sw-magdeburg.de

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Unter der Schirmherrschaft
des Bundesministeriums
für Wirtschaft und Energie

Initiatoren

Partner

Kpmg